Busreisen - Innsbruck Tirol Busfahrten Tirol


Kunst- und Kulturfahrten
mit Dr. Barbara Knoflach-Zingerle

Programm Frühjahr 2018

Allgemeine Reise-Infos

Allgemeine Infos

Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um Ihre Kunst- und Kulturreise
mit Barbara Knoflach-Zingerle.
mehr ...
WINTERWANDERUNG  IM  BLAUEN LAND

WINTERWANDERUNG IM „BLAUEN LAND“

Freitag, 2. Februar 2018, Maria Lichtmess
Die Maler der Künstlervereinigung „Blauer Reiter“ wurden um 1900 vom Land zwischen Murnau und Kochel magisch angezogen. Sie verewigten in ihren Kunstwerken diese abwechslungsreiche Landschaft. Die Alpenkette im Hintergrund erscheint oft in sanften Blautönen. So hat Franz Marc seiner Wahlheimat den Ehrentitel „Das blaue Land“ verliehen.
mehr ...
BESINNLICHE  OSTERFAHRT  INS  TIROLER  OBERLAND

BESINNLICHE OSTERFAHRT INS TIROLER OBERLAND

Zusatzfahrt am Montag, 26. März 2018
(27. März 2018 ist bereits ausgebucht)
Unsere zur Tradition gewordene Osterfahrt in der Karwoche führt diesmal ins obere Inntal, um Kunstwerke des Osterfestkreises zu besuchen.
mehr ...
FRÜHLING  IN  MERAN: Waalwanderung  und Kunstgenuss

FRÜHLING IN MERAN: Waalwanderung und Kunstgenuss

Dienstag, 10. April 2018
Wo heute Beregnungsanlagen die Obstkulturen bewässern, wurde vor Jahrhunderten ein flächendeckendes System von Bewässerungskanälen (Waale) verwendet, um den trockenen Boden im Vinschgau bewirtschaften zu können. Einige dieser bäuerlichen Lebensadern reichen bis in die Umgebung von Meran. So auch der Marlinger Waal, der im 18. Jahrhundert zum Bewässern der Weinberge, Wiesen und Obstbaumpflanzungen angelegt worden war.
mehr ...
GRÜNE  KUNSTFAHRT  IN  DIE  SCHWEIZ

„GRÜNE“ KUNSTFAHRT IN DIE SCHWEIZ

Freitag – Sonntag, 20. – 22. April 2018
Vom Zürichsee bis in den Aargau besichtigen wir nicht nur historische Klöster, Burgen und Städte, sondern widmen uns ganz besonderen Parkanlagen, Schlossgärten und Projekten, die möglichst viel „Grün“ erhalten wollen. Kommen Sie mit auf eine spannende Reise!
mehr ...
OBERPINZGAU Salzburger  Bergwelt  und  menschliches Maß

OBERPINZGAU: Salzburger Bergwelt und "menschliches Maß"

Donnerstag, 24. Mai 2018
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Region im Land Salzburg erkunden. Unsere Route führt über das Zillertal und den Gerlospass nach Mittersill und weiter über den Pass Thurn und Kitzbühel wieder ins Unterinntal zurück.
mehr ...
KONZERTREISE  NACH  RAIDING  INS  LISZTZENTRUM

KONZERTREISE NACH RAIDING INS LISZTZENTRUM

Donnerstag – Sonntag, 14. – 17. Juni 2018
Raiding, ein winziges burgenländisches Dorf an der ungarischen Grenze, ist der Geburtsort von Franz Liszt. 2006 wurde dort eine Konzerthalle mit hervorragender Akustik gebaut, in der viermal jährlich großartige Konzerte veranstaltet werden. Es ist uns gelungen, für zwei Konzerte Karten zu reservieren. Neben dem Musikgenuss liegt der Schwerpunkt dieser Fahrt auf dem Besuch von spannend gestalteten Kirchenräumen in Graz und im Burgenland.
mehr ...



Natterer Reisen - Franz Mayr
Bahnhofstraße 8a • 6161 Natters bei Innsbruck • Tel.: +43 512 546454 • Fax: +43 512 546455 • Email: info(at)natterer-reisen.at webdesign